Category

Corporate

Origammi und E-Business von Astina fusionieren

Die kreative Digitalagentur Origammi und die E-Business-Abteilung der Astina haben fusioniert. Daraus entsteht die Agentur Origammi, die auf Web- und Mobile-Analytics auf dem Schweizer Markt spezialisiert ist. «Wir haben erkannt, dass wir mehr Profil brauchen. Wir wurden fast ausschliesslich als Softwarefirma wahrgenommen», sagte der CEO von Origammi, Marc Gasser, dem Klein Report. Gasser war vor der Fusion…

Read More

My company on a new digital path

Rockets, sparklers, seas of lights, the old year … that is all gone. We welcome the new year, which has only just began. From 1 January we can offer you much more because the E-Business Department of Astina has been united with Origammi after 10 years of operation. We have thus began a brilliant new year…

Read More

Delegation of Swiss Internet Entrepreneurs in Slovenia

Letzten Donnerstag und Freitag fand der Trip der Internet Rockstars Delegation in Ljubljana statt. Unglaublich viel Aufmerksamkeit haben wir von der lokalen Internetszene und der Presse bekommen – es wurde sogar um unseren Event als Highlight eine ganze Woche mit Talks und Events organisiert Kurze Zusammenfassung um Lust auf den nächsten Trip zu bekommen: Am…

Read More

Pioneers Club Mitglied Marc Gasser im ATTIKA

«In unserer Ideenküche brodelt es immerzu» Astina spezialisiert sich auf qualitativ hochstehende E-Business- und E-Commerce-Plattformen. Das Unternehmen beschäftigt mittlerweile 17 Mitarbeiter an seinem Hauptsitz in Zürich und seiner Zweitniederlassung in Ljubljana. Das attika-Magazin hat sich mit Geschäftsführer und Co-Gründer Marc Gasser über Auslandsaufenthalte, Spin-offs und den Ehrgeiz von Jungunternehmern unterhalten. Von Fabia Bernet attika: Wie…

Read More

Das Schweizer Aussenwirtschaftsmagazin: Astina in Slowenien

Schweizer Anbieter von Software und Informatik sind auf Ideen angewiesen – auch, um die besten Leute für sich zu gewinnen. Manche Unternehmen werden aus diesem Grund international: Sie wollen ein attraktiver Arbeitgeber sein. Andere verstehen es, die Schweiz als sicheren Standort für sensible Daten zu vermarkten.

Interview in Pioneers Club PCU: Ausflüge in andere (Unternehmens-)Kulturen – Marc Gasser und seine Erfahrungen in Südkorea

Ausflüge in andere (Unternehmens-)Kulturen – Marc Gasser und seine Erfahrungen in Südkorea[1] Im vergangenen Herbst war der studierte Wirtschaftsinformatiker Marc Gasser unterwegs in Korea, um dort ein für die Koreaner ungewöhnliches Produkt an den Mann zu bringen: Eine Plattform, durch die jeder Mitarbeiter einer Firma etwas zu sagen hat und Ideen einbringen kann. Für das…

Read More

local.ch bought Localina.com

This week my spin-off company of Astina in the field of reservation management (Localina), was taken over by local.ch Ltd. Since February 2011 the whole Astina team with the lead developer Vasco were working hard on this company’s idea and technology and we are very happy that we found this joint-venture of Swisscom und PubliGroupe. Synergies within the sales…

Read More

Korea creates a culture of innovation

The South Korean economy is characterized by a well-educated workforce, stable and developed infrastructure and diversified markets, resulting in a high capacity for innovation of products, processes and services. In order for firms to grow rapidly in this ideal business environment, intelligent innovation management software is an important tool. It allows companies to make the…

Read More